Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Im Labor stehen uns moderne Geräte für Sie zur Verfügung.

Kontrolle ist besser - sie gibt Ihnen mehr Sicherheit.

Wir sind für Sie gern Ihr Ansprechpartner

Allgemeine Informationen zur Leistungserbringung

Unsere Praxis ist zugelassen bei der KV-Sachsen.

Liebe Patientinnen und Patienten. Wir bitten die im Moment eingeschränkte Erreichbarkeit aufgrund des hohen Telefonaufkommens bezüglich COVID-19 zu entschuldigen. In unserer Hausarztpraxis wird weiterhin gegen COVID-19 geimpft.

Bezüglich einer Terminvereinbarung sind Impftermine NUR nach persönlicher Absprache in der Praxissprechstunde möglich.

Sollten wir Sie anrufen beachten Sie bitte, WIR RUFEN UNTER UNBEKANNTER RUFNUMMER AN!

Es besteht eine Möglichkeit zur direkten Terminvergabe in der Praxis. Sie können sich so auf unsere Warteliste setzen lassen, um dann für einen Termin benachrichtigt zu werden.

Bringen Sie zum Impftermin UNBEDINGT Ihren Impfpass und Ihre Chipkarte mit und lesen Sie sich die Informationsblätter des RKI (unter wichtige Informationen) bitte vor dem Termin durch.

Kassenleistungen

In unsere Praxis erhalten sie selbstverständlich alle allgemeinmedizinischen Leistungen, die im Rahmen Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) mit Ihnen vereinbart sind.

Dazu gehören, bei medizinischer Notwendigkeit, unter anderen folgende Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten:

# Hausärztliche Versorgung, Labor- Untersuchungen, Hausbesuche

# Durchführung und Beratung bei Impfleistungen im Rahmen gesetzlicher Vorgaben

# Belastungs-EKG(Ergometrie) und Langzeitblutdruckmessung(24 Stunden)

# Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)

# Geriatrisches Assesment(AGAST - Beurteilung v. medizinischen, psychologischen u. physischen Problemen)

# HIV-Test, Hepatitis B und C Screening

# ABI- Messung, als Diagnostik der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (PAVK)

# DMP: Diabetes (Typ 2), Koronare Herzkrankheit (KHK), Asthma bronchiale und COPD

# Gesundheits- u.Vorsorgeuntersuchungen (Check up aller 3 Jahre/Hautcheck/Beratung zur Vorsorgekoloskopie)

# Krebsvorsorge bei Männern ab 45

# Standardimpfungen

# Beratung zur Vorsorgekoloskopie

# Medizinische Rehabilitation/Kuranträge

# Chirotherapie/Manuelle Medizin

# psychosomatische Grundversorgung

Privat- /IGEL- Leistungen

Außer allen üblichen Kassenleistungen bieten wir für Ihre Gesundheit folgende zusätzlichen Leistungen, genannt IGEL an:

# Ausstellung von Attesten, ärztlichen Bescheinigungen, medizinischer Gutachten

# Gesundheitscheck außerhalb 3-jährigen Krankenkassenregelung in ausführlichem Umfang.

# Reiseuntersuchung und -beratung, Thrombosen Prophylaxe, Impfungen (ausgenommen Gelbfieber)

# Untersuchungen bei chronischer Müdigkeit, Erschöpfung und Stress.

# Fitnesscheck (EKG + Ergometrische Untersuchung)

# Fettstoffwechselbestimmung

# Krebsfrüherkennung der Prostata(PSA im Blut))

# Untersuchungen bei Haarausfall

# ABI- Messungen (Diagnostik der periph.arteriellen Verschlusskrankheit

# HIV-Test Hepatitis A und B, Titer-Bestimmung

# Blutgruppenbestimmung

wichtige Informationen

Im oberen rechten Menü unter wichtige Informationen möchten wir Ihnen als Patientin oder Patient mitteilen, welche Neuigkeiten für Sie anliegen. Dabei können Änderungen der Krankenkassenleistungen oder Erweiterungen bestehender Behandlungen in Frage kommen. Informieren Sie sich bitte!

Covid 19 Impfung

Wir führen Covid-19 - Impfungen mit mRNA-Impfstoff (Biontech/Moderna)durch. Laut Empfehlungen der Sächsischen Impfkommision mit Comirnaty von Biontech für alle empfänglichen Personen ab einem Alter von 12 Jahren.

Telefonsprechstunde - ein Extra zum Patientennutzen

Die Telefonsprechstunde ist optimal wenn der Besuch der Praxis aus gesundheitlichen Gründen zu vermeiden ist. Auch kann nicht jeder in der Videosprechstunde dabei sein. Am Telefon können so Informationen ausgetauscht und die Behandlung damit ergänzt werden.

Laboruntersuchungen

Um schnelle und richtige Diagnosen zu stellen ist eine Laboruntersuchung oft notwendig. Wir arbeiten mit zertifizierten Partnern für Labordienstleistungen zusammen. Moderne Verfahren beschleunigen die Auswertung und ermöglichen die erforderliche Qualität.

Covid 19 Impftermine

Bitte sprechen Sie in der Praxis mit uns. Wir teilen Ihnen gern einen kommenden Termin zur Impfung mit. Dies trifft auch für eine 3. Impfung im vorgesehenem Intervall zu.

Kontaktieren Sie uns/ Contact us

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen. Bitte beachten Sie, Sie müssen als Patient bereits bei uns registriert sein!

Email: info(at)praxis-anwar.de